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KUNDENPRÄFERENZEN MESSEN: ANGEWANDTE CONJOINT-ANALYSE MIT R

Präsenzveranstaltungen in Wiesbaden oder Online-Seminar an 1 Tag: 1.090,- € pro Person (netto)

Für alle Marktforscher, die die Conjoint-Analyse fundiert und praxisnah erlernen möchten.

Termine Offene Schulungen: auf Anfrage!

OFFENE SCHULUNG

Präsenzveranstaltung in Wiesbaden

oder Online-Seminar

   €1.090,00   

pro Person, zzgl. gesetzlicher USt

Präsenzveranstaltungen finden in Wiesbaden statt und werden ab zwei Anmeldung durchgeführt (Angebotsgarantie)

INHOUSE-SEMINAR

Seminardurchführung am Standort des Kunden

   €1.390,00   

pro Tag bis 4 Teilnehmer zzgl. gesetzlicher USt

Alle Inhalte der Inhouse-Seminare werden individuell zugeschnitten und zielgruppenspezifisch vermittelt.


Intensive Nachbetreuung ermöglicht den Teilnehmern ihre Kenntnisse in kürzester Zeit umzusetzen.

Empfohlene Seminardauer: 1,5 Tage

Leihgebühren Schulungsnotebook (auf Wunsch): 60,- Euro (pro Tag, pro Schulungsrechner)

LERNZIELE UND AGENDA

Ziele:

  • Selbst Präferenzexperimente planen und durchführen 

  • Conjoint-Analysen durchführen 

  • Ergebnisse von Conjoint-Analysen für eigene Marketingaktivitäten nutzen

  • Einführung in die Thematik der Conjoint Analyse 

  • Random Utility Theory: Alternativen, Präferenzen und Entscheidungen 

  • Das lineare Conjoint-Modell 

  • Präferenzexperimente / Experimentelle Designs 

  • Pricing & Zahlungsbereitschaft 

  • Die Additive Conjoint Analyse (ACA) 

  • Die Choice-Based-Conjoint-Analyse (CBC)

Conjoint-Analyse mit R
Conjoint-Analyse mit R

WORKSHOP

Sie nennen uns Ihre Themen!

   Preis auf Anfrage   

zzgl. gesetzlicher USt und ggf. Reisekoste

Alle Inhalte des Workshops werden individuell zugeschnitten und zielgruppenspezifisch vermittelt.

Gerne führen wir den Workshop bei Ihnen vor Ort, in Wiesbaden oder online durch.

Leihgebühren Schulungsnotebook (auf Wunsch): 60,- Euro (pro Tag, pro Schulungsrechner)

INHALT

Ziel des Kurses ist es, das notwendige Hintergrund- und Anwendungswissen bereit zu stellen, um erfolgreich Conjoint-Studien durchführen zu können. Hierbei liegt der Fokus neben der Standard-Conjoint Analyse auch auf der Choice-Based Conjoint Analyse (CBC) und der Additive Conjont-Analyse (ACA). Ergänzend zur Vermittlung notwendiger theoretischer Konzepte erfolgt anschließend die praktische computerunterstützte Anwendung der Methoden. 

Für die Umsetzung der additiven und der Choice-Based-Conjoint-Analysen wird primär auf das Statistikprogramm R und geeignete Zusatzpakete zurückgegriffen.

Daneben kann bei Interesse auch die (teilweise) Umsetzung in IBM SPSS Statistics® gezeigt werden.

Andere Softwarepakete sind für die Umsetzung nicht notwendig. Elementarer Bestandteil des Kurses ist das intensive Einüben der Prozeduren, da nur auf diesem Weg ein höchst möglicher Lernerfolg erzielt werden kann.

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